Aufruhr der Elemente

Draußen fegte das Sturmtief „Xavier“ durch die Lande und sorgte für Chaos und Verwüstung. Ein kleines Volk aus Bargteheide suchte Unterschlupf in der Stadtwerke Arena in Mölln, nicht ahnend, dass dies das Epizentrum der Verwüstung werden sollte.

Hurrikan Hauberg und Hitzewelle Hartmann waren auf ihrem Weg der Zerstörung nicht zu stoppen, zeitgleich wüteten Monsun Maschke und Hagel Hoffmann und hinterließen Angst und Schrecken. Zwischen der Kaltfront Kreibohm und dem Randtief Rother schien das Wetter wieder aufzuklaren, aber als Taifun Tobi dann an der richtigen Stelle zu stürmen begann, kam jede Hilfe zu spät. Erster Wert auf der Richterskala 3:0.

Blitz auf der Vorhand und Donner auf der Rückhand und Jan elektrisierte sein Umfeld, während Pieden reichlich Gegenwind bekam und sogar aufs Glatteis geriet, ehe er an Dauerfrost erstarrte. Am Nebentisch entstand eine Wand aus dichtem Nebel mit leichtem Nieselregen, jedoch behielt Andi den Durchblick. Es brodelte unter dem Erdmantel und die Eruption des Vulkans Eyjafjallajökay war in vollem Gange. Alles was sich ihm in den Weg stellte, wurde in Schutt und Asche gelegt. Nächster Richtwert 6:1.

Die beiden tektonischen Beläge von Tobi rieben immer wieder aneinander und verursachten ein noch nie da gewesenes Erdbeben. Das Ausmaß der Katastrophe war verheerend. Daniel, der mit erhöhten Temperaturen zu kämpfen hatte, befand sich in einer Berg- und Talwindzirkulation. Am Anfang gab es große Dürre, dann kam der Tornado aus ihm raus, doch der wurde zum lauen Lüftchen und der ansteigende Luftdruck sorgte für einen nicht mehr geglaubten Niederschlag. Regen…

Doch der verdunstete schnell und nach der Sintflut brach das Feuer aus und Jan rodete alles eben. Doch damit nicht genug, nun überkam der Halle das Klimaphänomen „El Pido“. Dieses sorgte für den Höchstwert auf der Richterskala und wurde gemessen bei 9:2.

Und auf einmal war alles blizzardartig wie weggeblasen, blauer Himmel, Sonnenschein, Regenbogen. Der Schaden der Bargteheider Gäste war überschaubar, lediglich 2 Punkte sind zum Opfer gefallen. Nach einer kleinen Stärkung konnten sie sicher die Heimreise antreten. Inzwischen begannen die Möllner mit den Aufräumarbeiten und werden ihre Energie für weitere Aufgaben bündeln.

P.S.: Niemand ist zu Schaden gekommen, die Halle steht!

Spannendes Topspiel gleich zum Saisonauftakt

Neue Saison, neue Liga, neue Mannschaft. Zum Saisonstart erwarteten wir in heimischer Halle den ambitionierten Meisterschaftsanwärter aus Schwarzenbek, die schon zwei Siege in der Liga einfahren konnten und mit breiter Brust die Halle betraten. Bei den Möllnern sahen die Vorzeichen etwas anders aus. Spitzenspieler Jan ist mehr mit Angeln beschäftigt, Pieden hatte Hunger, 1.Neuzugang Andi ging mit Nichtengrippe ins Spiel, 2. Neuzugang Kay wusste nach einem Jahr kompletter Spielpause nicht, wo er steht, Abwehrchef Tobi ist im Babyglück und für Kapitän Daniel werden die Ligen immer höher. Nichtsdestotrotz wollte man die Punkte zu Hause eintüten!
Die Doppelkombinationen gingen noch nicht ganz auf. Jan und Pieden siegten sicher, während Daniel und Andi ihr Doppel kampflos abgaben, Kräfte sparen. Bei Kay und Tobi stimmte die Abstimmung noch nicht so ganz und so lagen die Möllner nach den Eingangsdoppeln 2:1 hinten.
Jan hatte im ersten Einzel den richtigen Köder an der Angel und siegte deutlich mit 3:0 gegen Lars Freystatzky. Pieden kämpfte und lief um jeden Punkt als würde es dafür Mc Donalds Gutscheine geben und konnte gegen Fazlic Pfannkuchendünn mit 3:2 und 12:10 im Entscheidungssatz gewinnen. Andi kam schon nach dem ersten Ballwechsel ins Schwitzen, mehr aber auch nicht und es hagelte eine 3:1 Klatsche gegen Martin Deutsch. Kay präsentierte sich in guter Form im ersten Spiel im Trikot des TTC Möllns und blockte den jungen Jensen immer wieder gekonnt aus und holte ein sicheres 3:0. Tobi, noch mit einigen Problemen in der Abwehr und auch die Telemark Landung funktioniert noch nicht zu 100%, unterlag Wolter knapp mit 3:2. Capitano Daniel kam am Anfang nicht so recht ins Spiel, doch mit zunehmender Sicherheit und etwas mehr Kontrolle fand er immer besser ins Spiel. Den finalen Satz ließ er sich nicht mehr nehmen und so punktete er erstmals in der 1. Bezirksliga und holte einen wichtigen Zähler für die Möllner! 5:4 Führung vor der zweiten Einzelrunde…
Jan suchte lange nach dem richtigen Wobbler, aber als er ihn endlich gefunden hatte, ließ sich der Fang auch an Land ziehen, 3:1 Sieg. Piedens Kohlenhydratespeicher war komplett leer und er hatte bei der 3:0 Niederlage nicht viel entgegen zu setzen. Schweißgebadet, aber Andi fightete um jeden Zentimeter und so konnte er bei seiner Rückkehr ebenfalls einen wichtigen Zähler einfahren. Sir Tobi war es dann vergönnt, das Ding nach Hause zu schaukeln und das Kind in die Wiege zu legen. Damit war der 9:5 Heimerfolg perfekt!
Gute Stimmung, super Mannschaftsleistung und vielen Dank an die Fans!!
Weiter geht’s gleich am Samstag gegen Fahrenkrug mit leicht veränderter Aufstellung…