Vereinsmeisterschaften 2019

Der Einladung zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften folgten 31 aktive Mitglieder, die erneut in der Stadtwerke Arena ausgetragen wurde.

Nach Abschluss der Wettkämpfe konnten folgende Sportler Ihre Urkunde und Pokal in Empfang nehmen:

Damen:                       1. Carina Luttermann

                                      2. Petra Eggers

                                      3. Joy Hübner

Herren A:                     1. Jan Hauberg

                                      2. Florian Wenzel

                                      3. Jan-Phillip Hoffmann

                                          André Kreibohm

Herren B:                      1. Bernd Kieselbach-Eggers

                                      2. Lennart Päpke

                                      3. Ralph Viereck

Herren C:                     1. Oliver Stohr

                                      2. Siegfried Ross

                                      3. Lukas Tofelde

                                          Lukas Werbel

Herren Doppel A:      1. Jan-Phillip Hoffmann / Marcus Möller

                                   2. André Kreibohm / Florian Wenzel

                                   3. Tobias Rother / Daniel Hartmann

Herren Doppel B:    1. Carina Luttermann / Thorsten Renner

                                   2. Lukas Tofelde / Lennart Päpke

3. Tim Lucas Burmeister / Bernd Kieselbach-Eggers

    Lukas Werbel / Ralph Viereck

Nach der Siegerehrung ließ man bei einem kleinen Snack und einer Erfrischung dann noch die Spiele des Tages Revue passieren.

Jahreshauptversammlung 2019

Am 23.02.2019 fand im Schützenhof Mölln die Jahreshauptversammlung des Tisch-Tennis-Club Mölln statt.

26 Vereinsmitglieder verfolgten die Ehrung für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft von Andreas Schmidt sowie für 50 Jahre Zugehörigkeit von Wolfgang Langhans.

Nach den Berichten des Vorstands standen Neuwahlen auf dem Programm. Der neue Vorstand: 1. Vorsitzender Marco Lunow, 2. Vorsitzende Petra Eggers, Jugendwart Tim Lucas Burmeister, Kassenwart Norbert Gätsch, Sportwart Jan-Phillip Hoffmann, Schrift- u. Pressewart Ralf Pardey.            

Geplant sind weiterhin die traditionelle Fahrrad-Tour und eine weitere “tischtennisfreie Veranstaltung“.

Auf Tour mit Team ,,Ratzeburger“

Seit 35 Jahren besteht nun die Freundschaft zwischen der RSV-Tischtennissparte und dem Ribe BTK. In diesem Jahr fuhren wir mit 14 Leuten aus 4 Vereinen nach Ribe. Das erste Team stand schon am Donnerstag Morgen um 7 Uhr pünktlich am Riber Forellensee, um die Nahrung für die nächsten Tage zu fangen. Die 4 Hobbyangler Sven, Daniel, Thomas und Jan waren sehr erfolgreich. Abends trafen die Nachzügler ein und der Abend endete mit einer Runde ,,Maxen“. Am Freitag einigten wir uns darauf nach Tirpitz zu fahren, zu einer Bunkeranlage aus dem 2 Weltkrieg mit neu angebautem Museum.Dann ging es zum Leuchtturm nach Blavand mit anschließendem Mannschaftsfoto. Danach fuhren wir weiter nach Esbjerg zum Bowling, wo unser Pukki, Bowlingmeister mit 137 Punkten wurde, es geschehen noch Zeichen und Wunder!!! Abends wurde noch eine Runde Skat und ,,Sechs nimmt“ gespielt. Unser 3-Sterne Koch Thomas kredenzte Rumpsteak mit Folienkartoffeln. Samstag ging es dann zum Tischtennisturnier. Es wurde wie immer in 3 großen Hallen gespielt. Wir waren sehr erfolgreich: Andi und Marcus 1. Platz im Doppel-Herren 2, Marcus 2. Platz im Einzel bei den Senioren, Pieden und Jan 3.Platz im Doppel Herren 1 und Jan 1.Platz im Einzel Herren 1. Sonntag quälten wir uns in die Halle, da die Nacht kurz war.. Es spielten aber auch nur noch die wenigsten von uns, die von den Nichtspielern angefeuert wurden. Daniel und Karsten konnten noch bei den Herren 3 die Doppelkonkurrenz gewinnen, während sich Jan bei der Herren-Elite Klasse ins Finale kämpfte und in einem hochklassigen Spiel gegen Allan Bentsen trotz dreier Matchbälle sich mit dem 2.Platz begnügen musste. Insgesamt Waren es zwei tolle Turniertage und alle waren recht zufrieden. abends verzauberte uns unser Spitzenkoch mit unseren selbst geangelten Forellen in Hummercremesoße mit Bandnudeln. Danach sanken alle ins Bett. Montag wurde noch kurz die Ferienwohnung aufgeräumt und dann ging es ab nach Hause. Ich bedanke mich bei allen für die tolle Kameradschaft und freue mich schon auf die nächste Fahrt nach Ribe.

-ein Bericht von Jan Hauberg


[su_custom_gallery source=“media: 758,759,760,761,757,756,755,754,753,752,742,743,744,745,746,747,748,749,750,751,741,740,739,738,737,736,735″ limit=“60″ link=“lightbox“ title=“never“]

 

Kreismeisterschaften 2018 in Escheburg

Wie jedes Jahr hat sich eine kleine Truppe Pingpong-Bekloppter am Möllner Jahrmarktswochenende auf den Weg nach Escheburg gemacht um ein wenig dem kleinen Plastikball hinterherzulaufen.

Gespielt wurde am heutigen Sonntag Herren A und Herren C sowie Mix-Doppel.

Zudem wurde gestern am 03.11 B und D gespielt. In der D Klasse konnte Peter Bockelmann den 3. Platz im Doppel, mit einem Partner den niemand kennt, ergattern. Dies konnten Bernd Kieselbach und Tim (Pukki) Burmeister in der B Klasse auch mit einem 3. Platz nachmachen.

Zur Belohnung wurden Bernd und Pukki Doppelmeister in Herren C während Jan Hauberg und Daniel Hartmann Kreismeister im Doppel in A wurden.

Kreismeister in Herren A wurde der kleinste Möllner Jan vor dem „kräftigsten“ Möllner Pieden.

Weihnachtsfeier 2017

Am Freitag, den 15.12.2017 veranstaltete der TTC Mölln seine jährliche Weihnachtsfeier, auch bekannt als Punschturnier. Mit einem Rekordhoch von 36 Teilnehmern, darunter auch zahlreiche Jugendliche, startete das traditionelle Doppelturnier um 19:00 Uhr.

Jede Runde wurden die Doppelpaarungen neu zugelost. Dadurch kam Abwechslung in die Paarungen, auch einige Traumdoppel wie Jungstar Jamal mit der Legende Harry Prützel wurden ermöglicht.

Zwischen den Spielen konnten sich unsere Sportler mit Punsch und kleinen Snacks stärken, wobei der Kinderpunsch hauptsächlich von den „älteren“ Kindern geleert wurde.
Nach ca. der Hälfte der Spielzeit gab es eine größere Pause. In dieser konnten warme Würstchen verzehrt werden. Danach ging es in die entscheidenden Runden, in denen die Top 3 endgültig ermittelt werden konnte.

Platz 1: The Phenomenal André Kreibohm
Platz 2: Die Wand Harry Prützel
Platz 3: Ehrenvorsitzender Gerd Kühme

Es war ein Abend voller Spaß und guter Laune. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Kreismeisterschaften der Damen und Herren in Escheburg

TTC Mölln – Der Erfolgreichste Verein bei den Kreismeisterschaften der Damen und Herren in Escheburg.

Am 4. und 5. November waren unsere Möllner bei den Kreismeisterschaften in Escheburg zu Gast.
Den ersten Titel bescherte uns Janek am Samstag, als er in der D-Klasse trotz zwei Niederlagen in der Gruppe ohne Probleme durch die K.O. Phase Spazierte und Kreismeister in der D-Klasse wurde.

Am selben Tag versuchte sich Bernd in der B-Klasse. Dies lief allerdings nicht wie geplant, da er nicht aus der Gruppe heraus kam.

Frustriert vom Vortag, nahm Bernd einen zweiten Anlauf in der C-Klasse. Gesagt, getan. Die Gruppenphase wurde ohne Probleme überstanden. Allerdings gab es dann im Viertelfinale den Dämpfer. Hier unterlag er Dennis aus Nusse mit 2:3.

Pukki startete ebenfalls in der C-Klasse und konnte sich dort ohne eine einzige Niederlage bis ins Finale spielen. So Gentleman like wie Pukki ist, ließ er seiner Gegnerin im Finale den Vortritt und verlor 0:3.

In der Königsdisziplin, der A-Klasse, gab es ein Möllner Traumfinale. Hier traf Haubi auf Pieden. Nachdem unsere Nummer 1 bisher noch keinen Satz verloren hatte, ließ er sich auch vom starken Pieden nicht aufhalten und gewann das Finale ebenfalls mit 3:0.

Auch im A-Doppel ging der Sieg nach Mölln. Hier zeigten Pieden und Kay ihr ganzes Können. Belohnt wurden sie mit dem 1. Platz. Auch der starke 2. Platz von Haubi und Daniel möchte nicht unerwähnt bleiben!

Zum Abschluss rundeten Petra und Bernd den Abend mit einem 2. Platz im C-Doppel ab.

Am gesamten Wochenende konnte der TTC Mölln 7 Podiumsplätze ergattern.